VOXAN-freunde            
    18. Internationales Voxantreffen vom 04. Juli. bis 07. Juli 2024                                              Pour les connaisseurs

Umbauten und Besonderes

Wer sein Schätzchen hier sehen will, bitte Bilder an mich: deChef@voxan-freunde.com

Auch kleine Umbauten, Besonderheiten und so weiter, gerne her damit...! Original ist 08/15 (das ist n Insider-Witz..)

Werner's L'unique

Monocoque, Lampenmaske, Lack, Auspuff, Schutzblech .........


Erik's  Scrambler

Aufwändiger Umbau einer Scrambler: Tank im Eigenbau, Zentralrohr-Heck mit nochmal 4 Liter Sprit drin, Rahmenrohre vernickelt, Sitzbank Suzuki Gladius, Gabel von Wilbers optimiert, Wilbers Federbein, Luftfiltergehäuse selbstgebaut, Bremsanlage von MV Agusta mit 6 Kolben-Zangen, 17 Zoll Speichen-Räder und die üblichen Verdächtigen: Tacho, Blinker, Spiegel, Scheinwerfer und Rasten und und und... Wow! was ne Arbeit! Ich find's echt sehenswert!

Und natürlich sagt er bei sowas: Nicht vollendet..          Kenn Ich ;-)


Ralf's  Roadster

Viel Polier-Arbeit wurde hier geleistet! Felgen, Rastenträger, Sozius-Griffe. Eine Lampenmaske der Laverda Ghost montiert, die Sitzbank mit Echtleder bezogen und das Ganze dann Schwarz-Blau metallic lackiert und mit Metallic-Folie beschriftet. Ein Roadster, die sich sehen lassen kann...!


Café-Franke

Behringer Bremse mit radialen Pumpen, Voxan Racing Töpfe mit brachialem Sound, Fußrasten der Blacky und die Bagster Tankhaube für's Gepäck. Schon ist ein individueller und schöner Café-Racer auf den Strassen unterwegs...!


Kassandra's  Café-Racer

Schöne, dezente Optimierungen! Echtledersattel, Cockpit, Auspuff.. So wird aus einem schönen Motorrad ein noch schöneres..!


Frank's  Café-Racer

Frank L. hat seine CR mit Edel-Felgen von PVM verfeinert und natürlich "erleichtert"... ich find´s klasse!!

Natürlich auch die allseits beliebte Anlasserabdeckung aus der Schweiz (Hans, Voxan-Motos-Zentralschweiz)

Und: Radiale Bremspumpe

auch hier ist die Arbeit nicht vollendet: LSL-Stummel und Federbein


Marsu

Nun ja, auch meine Beiden sind hier, klar..! Der letzte Stand der Dinge: Batteriekasten weg, die schwere Batterie bei beiden ersetzt durch eine LiFePo, die jetzt mit gerade mal 480 Gramm unter die Sitzbank passt (das "Mehr"-Gewicht nehm ich dann ab..). Lenkerenden-Blinker von M-Design bei der Alu-Tank.. 

Die Umbau-Bilder der ersten muss ich erst wieder finden... hähämmm

Die dritte harrt der Dinge, die da kommen.....


Motoriep

Street-Scrambler mal anders: Steht übrigens bei Leboncoin.fr zum Verkauf......... Anmerkung 21.5.2016, Stand zum Verkauf, das Nachfolgeprojekt ist jetzt dort zu finden, wieder 'n Scrambler, Bilder folgen hoffentlich



Internet-Funde